31 Tage - 31 Blogs



Liebe Leute,

ich habe die Ehre, Euch einen wundervollen, relativ neuen Blog vorzustellen, der eindeutig mehr Follower benötigt. Und zwar Ruby´s Space. Mit einem Klick auf den Namen, gelangt ihr zu ihrem Blog. Und hier auf ihre Facebookseite. Nun möchte ich Euch Ruby doch etwas näher vorstellen und durfte sie interviewen:



1. Erzähl uns doch etwas über dich und deine Person und wo du bloggst.
Hi, ich bin Ruby, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterfranken in Bayern. :) Ich bin Angestellte im Büro und seit knapp 2 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen! Meinen Blog gibt's bei Blogspot und relativ neu auch bei Facebook.


2. Wie lange bloggst du schon?
Ich blogge jetzt seit Anfang Oktober 2015, also bin noch ziemlich neu im "Blogeschäft " :D


3. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Meine beste Freundin hatte mich letztes Jahr in eine Büchergruppe bei Facebook eingeladen. Nachdem da so viele Blogger unterwegs waren, und ich lange Zeit darüber nachgedacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich auch daran zu versuchen. Natürlich nicht nur wegen den ganzen großen Bloggern, sondern auch, weil ich mich der Welt mitteilen wollte.


4. Was macht deinen Blog besonders? Was findet man alles auf deinem Blog?
Ohje, die Frage hab ich gefürchtet :D Was macht ihn besonders? Das ist ´ne sehr gute Frage... ich würde sagen, dass ich mich nicht verstelle und so bin, wie ich bin. Aber das sind ja einige Blogger auf ihrem Blog. Vielleicht aber auch, weil ich mich nicht nur über Bücher austobe, sondern auch über Kosmetik poste, wie z. B. über meine Glossybox, die ich gerade bekommen habe und gerne auch mal über Privates. :)


5. Bist du auch auf anderen Social-Media-Kanälen vertreten? Wenn ja auf welchen?
Nein, nur auf Facebook :)


6. Wie wichtig ist dir dein Blog und wie viel Zeit verbringst du in der Woche mit Bloggen?
Momentan sehr wichtig! Ich habe vor kurzem erst einige Dinge u. a. auch Gewinnspiele in Erfahrung gebracht und möchte meinen "Lesern" auch etwas zurückgeben. Am Tag verbringe ich ca. 1-2 Stunden am Blog :)


7. Wie wichtig ist dir die Zusammenarbeit mit Verlagen oder Autoren? Forderst du viele Rezensionsexemplare an? Und wenn ja, wonach wählst du Exemplare aus, die dir angeboten werden? Und hast du Lieblingsverlage?
Die Zusammenarbeit mit Autoren ist mir sehr wichtig und die Erfahrung mit Verlagen habe ich leider noch nicht gemacht, möchte ich aber auf jeden Fall noch! Rezensionsexemplare fordere ich so ca. 2x im Monat an und wähle die einfach nach dem Klappentext und auch ein Bisschen nach dem Cover aus. Wenn mir der Klappentext nicht zusagt, dann gibt's bestimmt noch andere Blogger. Mein Lieblingsverlag ist der Drachenmondverlag!


8. In welchen Genres bloggst du so?
In eigentlich allen, bis auf historische Romane.


9. Was macht für dich einen guten Blog aus, auf welchem du Leser wirst?
Der Kontakt zu den Lesern. Kontakt in dem Sinn, dass man auch mal etwas Privates postet oder etwas, was jetzt nichts unbedingt mit dem eigentlichen Blogthema zu tun hat! Das bringt mich dann dazu dem Blog zu folgen :)

10. Welche Blogs liest du gern und regelmäßig?
Buchblogs, Kosmetikblogs, Kochblogs, Ernährungsblogs etc. :) 


11. Bestellst du gern online? Oder besuchst du lieber eine Buchhandlung?
Ich muss sagen, ich bestelle gerne online. Ich lese gerne Bücher, die nicht unbedingt in jeder Buchhandlung zu finden sind, somit ist es für mich einfacher, die gleich liefern zu lassen :D


12. Hast du einen Lieblingsort zum Lesen?
Die Badewanne! Obwohl ich da eher Angst habe, dass mein Tablet oder das Buch mit baden geht.



Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog. 
Ich hab zu danken! Das gleiche wünsche ich dir!  


Kommentare:

  1. Wir freuen uns immer über deine Posts zur GLOSSYBOX :) stay glossy, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, das Lesen hat mir auch wieder Freude bereitet.

    AntwortenLöschen