*Welttag des Buches 2015* - Blogger schenken Lesefreude



Ihr Lieben,

heute ist es wieder einmal soweit. Der große "Welttag des Buches 2015" ist gekommen und auch Sharons Bücherparadies ist wieder mit dabei. Allerdings möchte ich vorweg ein paar Worte loswerden,  zu Dingen, die mich in den letzten Tagen sehr geärgert haben. Bei Facebook und vielen anderen Portalen las man immer wieder, wie viele Bücher, Sponsoren, Autoren usw. Blogger doch für den WTB gesammelt haben. Ich hatte den Eindruck, es geht gar nicht mehr um das Buch und seinen Ehrentag, sondern schlicht und einfach nur darum, wer wie viele Autoren, Sponsoren und am Meisten Bücher zusammen bekommt, die dann auch noch überall "groß" angepriesen wurden. Ich möchte nicht, dass sich hier jemand angegriffen fühlt, aber ich wollte einfach mal meine Meinung kund tun. Ich habe absichtlich keinen Aufruf gestartet, um mir Bücher für den WTB zukommen zu lassen, da ich solche "Massenangebote" einfach nur doof finde. *Sorry* Aus genau diesem Grund kann ich Euch mitteilen, dass beide dieser Bücher aus meinem eigenen Regal stammen. Kein Verlag oder Autor hat diese gesponsert. Und ich verlose auch nur diese beiden Bücher.

Es handelt sich einmal um das Buch "Bird Box- Schließe deine Augen" von Josh Malerman aus dem Hause Penhaligon.


Inhaltsangabe:

Malorie ist hochschwanger, als immer mehr Menschen aus aller Welt von einem schrecklichen Wahnsinn befallen werden und sterben. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen von etwas Unheimlichem, dessen bloßer Anblick die Raserei auslösen soll. Schon bald herrscht überall gespenstische Ruhe. Die wenigen Überlebenden haben sich in kleinen versprengten Gruppen zusammengefunden und verbarrikadieren sich in ihren Häusern. Malorie versucht alles, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen – in einer Welt, die von vier Wänden und verdunkelten Fenstern begrenzt wird. Und in der man den Tod erblickt, sobald man nur die Augen öffnet.

und um das Buch "Rho Agenda 1 - Das zweite Schiff" von Richard Phillips, ein Buch für alle, die Akte X mögen, aus dem Hause Piper!



Inhaltsangabe:

Im Jahr 1948 landete ein Raumschiff im US-Bundesstaat New Mexico – und verschwand sofort hinter den unüberwindlichen Mauern eines Geheimlabors. Seit diesem Tag hat das amerikanische Militär die außerirdische Technik erforscht, um sie für eigene Zwecke zu nutzen. Das sogenannte Rho-Projekt drang nie an die Öffentlichkeit. Nun, über sechzig Jahre später, glaubt die Regierung, alles über das fremde Schiff zu wissen. Doch dies ist ein fataler Irrtum. Denn es gibt ein zweites Schiff, das über Jahrzehnte in einem abgelegenen Canyon verschollen war. Und als drei Studenten es zufällig entdecken, stoßen sie auf ein Geheimnis, das alles infrage stellt, woran die Menschheit je geglaubt hat.


Was müsst Ihr dafür tun? Kommentiert einfach hier unter dem Beitrag, für welches der beiden Bücher Ihr in den Lostopf hüpfen möchtet und vor allem warum. Das Gewinnspiel startet am 23.04.2015 um 0 Uhr und endet am 30.04.2015 um 0 Uhr. Am 1. Mai werden die Gewinner unter Ausschluss der Öffentlichkeit von mir ermittelt und hier auf dem Blog bekannt gegeben. Dann haben diejenigen, die die Bücher gewonnen haben, eine weitere Woche Zeit, sich bei mir mit ihrer Anschrift zu melden. 

Naütrlich gilt auch hier wieder das Kleingedruckte:

- Über 18 Jahre alt oder Einverständnis eines Erziehungsberechtigten
- Wohnsitz in Deutschland
- keine Barauszahlung des Gewinns
- Die Ziehung des Gewinners erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Welttag des Buches 2015 und natürlich ganz viel Glück!!!




Kommentare:

  1. Hallo Sharon,
    ich würde gerne für "Bird Box" in den Lostopf hüpfen, weil ich jetzt in den letzten Tagen schon mehrmals auf das Buch angefixt wurde und ich möchte mehr über diesen schrecklichen Wahnsinn, der vermutlich eine Krankheit ist, herausfinden.
    Schönes Gewinnspiel.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    BirdBox hab ich schon länger ins Auge gefasst. Ich hab einfach schon so viel positives darüber gehört und daher springe ich gerne für das Buch in den Lostopf :)

    Ich wünsche dir noch einen schön Tag des Buches ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, da sich beide Klappentexte sehr interessant anhören - ich hoffe das geht ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen =)

    "Bird Box" interessiert mich zwar total, aber ich bin einfach ein viel zu großer Sci-Fi und Akte X Fan, deshalb würde ich gerne für "Rho Agenda" in den Lostopf hüpfen. Ich mag einfach den Gedanken, dass es da draußen mehr gibt als es scheint.

    LG
    Anja
    druckbuchstaben@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Liebes :)

    eine tolle Auswahl, vielen Dank! Ich würde gerne für Bird Box mein Glück versuchen. Einfach, weil ich durch die vielen unterschiedlichen Meinungen sehr neugierig darauf bin :D

    LG!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sharon,

    ich würde sehr gerne für " Bird Box" ins Töpfchen hüpfen.
    Ich liebe alle Filme die in diese Richtung gehen und ein Buch in diesem Gerne habe ich noch nie gelegenen. Wäre sicher ziemlich interessant und hört sich auch noch super an!
    Einen schönen Tag noch !

    Lg jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sharon

    Weisst du was? Du sprichst mir aus der Seele. Mir hat es gestern schon fast abgelöscht .... die Idee war doch mal, dass jeder Blog zum Welttag des Buches ein Buch verlost .... Mir kommt es nun auch so vor, als auch diese schöne Aktion zu einem Wettbewerb verkommt. Wer verlost am meisten? Und auch das Anfragen bei Verlagen finde ich für die Aktion nicht unbedingt gut, denn ich will ja auch den Buchhandel fördern - gerade am Welttag des Buches.
    Ich für meinen Teil habe mein März-Highlight gekauft und verlose einfach dieses für mich besondere Buch.

    Ich würde sehr gerne in den Lostopf für "Bird Box" in den Lostopf hüpfen, denn davon haben jetzt schon so viele geschwärmt, dass ich mir einfach ein eigenes Bild machen muss.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und hoffe, du kommst möglichst viel zum Lesen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Ich hüpfe sehr gerne für Bird Box in den Lostopf - ich habe schon sehr viel über das Buch gehört und würde mich gerne selber davon überzeugen :)
    Einen schönen Welttag des Buches
    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sharon

    Beide Bücher finde ich toll, wenn ich mich aber entscheiden müsste würde ich mich für Bird Box entscheiden. Das Buch spricht mich an weil es sehr spannend ist.

    Liebe Grüße
    Herzblatt

    mechtho@t-online.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde mich für "Bird Box" entscheiden! Klingt sehr spannend

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    also mich spricht von den beiden Büchern "Bird Box" ganz besonders an. Es ist mir in den letzten Tagen schon so oft über den Weg gelaufen und es klingt wirklich unheimlich gut. Da muss ich einfach mein Glück probieren und in den Lostopf hüpfen.

    Ganz liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  12. tolles Gewinnspiel - möchte auch gern für beides in den Lostopf hüpfen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mist, möchte für beide rein hüpfen, da ich mich nicht entscheiden kann, klingt beides spannend und aufregend...

      Löschen
  13. Liebe Sharon,

    irgendwie wird mein Post nicht angezeigt?! Ich möchte gern für Bird Box in den Topf hüpfen, da ich damit schon lange "geliebäugelt" habe und es mich wirklich brennend interessiert. Schön, dass es hier nun verlost wird.

    LG, Andrea Bertele

    AntwortenLöschen
  14. Hallo

    ich würde gerne für BirdBox in den Lostopf hüpfen, weil die Meinungen ziemlich gut sind und ich ein spannendes Buch durchaus gut gebrauchen könnte :D

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)
    Ich würde gerne für "Bird Box" in den Lostopf hüpfen weil ich momentan unter akuter "The Walking Dead" Abstinenz leide und sehr gerne in dieser Zeit Geschichten lese, die sich zumindest ähneln ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)

    Ich würde auch gerne für "Bird Box" in den Lostopf springen. Die Inhaltsangabe hört sich sehr gut an, und ich mag Bücher aus diesem genre. Gerne möchte ich mir selbst eine Meinung über dieses Buch bilden.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf, sie klingen beide so gut, da kann ich mich nicht entscheiden :)
    Viele Grüße

    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Hey ich würde mich sehr gerne für beide Bücher bewerben.
    Das eine sieht einfach super aus vom Cover und macht Lust auf mehr und bei dem anderen das habe ich schon auf meiner Wunschliste stehen seitdem ich es mal bei lovelybooks gesehen hatte :D
    Liebe Grüße maddy

    AntwortenLöschen
  19. Heyho,
    erstmal danke für dieses tolle Gewinnspiel. :)
    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, weil ich von beiden noch nicht gehört habe. Die Klappentexte haben mich sehr interessiert und die Cover sind auch sehr toll gestaltet *-*
    Wenn man 'nur' bei einem Buch dabei sein darf, dann würde ich mich eher für "Bird Box" entscheiden, weil ich diesen Klappentext noch viel interessanter finde.

    Sonnige Grüße und einen schönen Tag noch. ♥
    http://kathisbuecherstapel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Hi,
    ich wünsche dir auch einen schönen Welttag des Buches. Ich würde gern für Bird Box in den Lostopf hüpfen. Ich kenne die Leseprobe und fand sie sehr interessant. Bin neugierig auf das Buch.
    LG Doreen


    http://bucheckle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Einen Happy Welttag des Buches von mir.

    Ich würde für BirdBox reinspringen, da es sich wirklich sehr nach einen Buch nach meinem Geschmack anhört.

    LG julia

    ( sjule (at) globalunited.de)

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend inzwischen :)
    Ich springe mal mit in den Lostopf für BirdBox, weil mich das Buch schon länger anschreit, dass ich es endlich lesen soll.
    Liebe Grüße
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  23. Hi,
    Da das Buch "BirdBox" schon einige Zeit auf meiner Wunschliste steht versuche ich mal mein Glück.

    Lg Lu

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    finde ich gut von dir.
    Aus genau diesem Grund verlose ich auch mein Lieblingsbuch, da ich dieses feiern möchte. Das stifte ich neu selbst. (Meins bleibt bei mir, das liebe ich zu sehr. ;D)

    Ich hüpfe für Bird Box in den Lostopf, da viele meiner Bloggerfreunde, das Buch so gelobt haben und es wirklich spanennd klingt.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  25. Beide Bücher hören sich sehr interessant an.

    Ich würde mich für folgendes Buch entscheiden:
    Bird Box- Schließe deine Augen,
    weil es mich vom Inhalt am meisten anspricht und mir bestimmt gefallen würde.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich würde sehr gerne Bird Box gewinnen, weil der Text sich wahnsinnig spannend anhört und Lust auf mehr macht.

    LG,
    Kristina
    Dohmkristina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sharon, vielen Dank für deine offenen Worte ❥

    Ich habe zwar selbst nichts mitbekommen was das "immer MEHR-immer GRÖßER" verhalten bei Verlosungen angeht und freue mich einfach über den Tag an sich der auch nicht buchigen Menschen die Augen für Buchwelten öffnet oder zumindest das Interesse weckt :-) So oder So, ob ein Buch, mehrer - oder einfach ein paar Worte zum großen Tag vom Buch- finde ich die Mühe die sich jeder macht einfach ganz unglaublich und bedanke mich auch bei dir für solch 2 tolle Titel <3 Bird Box hat es mir beim lesen gerade wirklich angetan, diese Untergangsstimmung klingt sehr interessant und iwie würde ich gerne erfahren was mit Malorie geschieht :O Also wenn du nichts dagegen hast und noch etwas Platz ist *michumschau* würde ich gerne Platz im Lostopf nehmen - mach mich auch ganz klein :D

    Alles Liebe, Leslie

    PS: Ich wackel gerade mit deiner glitzerigen Sonnen um den Bildschirm herum *lach* das glitzer macht einfach süchtig, hahaha^^

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :)
    Ich möchte unbedingt für Bird Box in den Topf hüpfen, weil es ja mal sehr gut klingt. Sehr spannend und genau das, was ich mag :) Spannend, unheimlich und ich will wissen was passiert ist. Habe es mir schon notiert, für den Fall, dass ich nicht gewinne. Ich will es unbedingt lesen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen :)
    Tolle Bücher gibt es zu gewinnen :) Ich würde sehr gerne für Bird Box in den Lostopf hüpfen, da mich das Cover schon eine Weile anspricht (ich bin ein absolutes Coveropfer *grins*).

    LG,
    Sanny

    PS: Im Falle eines Gewinns wäre eine Mail schön, da ich ab 30.April im Urlaub bin und nur mit Handy online gehen kann :)
    sjsbinder@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  30. Ich jumpe für Bird Box in den Lostopf :) sicher sehr spannend :)

    <3 liche Grüße Rene

    AntwortenLöschen
  31. Hallihallo,
    oh was für ein schönes Gewinnspiel :-) ich hüpfe gerne für Bird Box in den Lostopf, hab bisher nur gute Kritiken gelesen und liebe einfach spannende Bücher.
    Erreichen kannst du mich unter BlueOcean8519@aol.com, falls es klappen sollte.
    Ganz liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  32. Ich möchte gern für das Buch "Bird Box- Schließe deine Augen" in den Lostopf hüpfen, weil ich die Kurzbeschreibung schon sehr spannend finde und das Genre genau mein Geschmack ist.

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, da sie sau interessant klingen :)!

    Ganz Liebe Grüße
    Michelle

    (michelle.rosebird@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo :)

    Ich würde gerne in den Lostopf für beide Bücher springen.. :))

    Liebe Grüsse
    Lesleys Bücherwelt
    lesleys.buecherwelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Ich finde "Rho Agenda 1 - Das zweite Schiff" sehr interessant, weil es in einer meiner Lieblingsregionen spielt -- dem Südwesten der USA. :) "Bird Box" steht jetzt aber auch auf meiner Leseliste -- danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    Tolles Gewinnspiel.Danke :)
    Ich würde für das Bird Box in den Lostopf springen weil klingt sehr interesant und
    ich habe am 23. April Hochzeitstag gehabt und das wäre tolles Geschenk für mich .
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

    AntwortenLöschen
  37. Ich muss sagen finde deine Einstellung echt gut.

    Klar ich gebe zu das ich zu Reziexemplaren z.B. nicht nein sage, aber Verlage anschreiben um einen Haufen Gewinne zusammen zuhaben und damit prahlen mag ich auch gar nicht.

    AntwortenLöschen