*Blogtour* Tag 2 ~ Singe, fliege, Vöglein, stirb - Janet Clark ~ Die Charaktere~



Heute macht die Blogtour "Halt" bei mir...ich möchte Euch die tollen Charaktere des folgenden Buches vorstellen. Es war wirklich eine große Freude für mich, dass diese von Janet Clark so toll und vorallem für mich auch tiefgründig beschrieben worden sind. Viel Spaß beim Lesen...

Infos zum Buch
  • Titel: Singe, fliege, Vöglein, stirb
  • Autorin: Janet Clark
  • Erscheinungsdatum: 10. März 2014
  • Seiten: 336
  • Preis: 12 €
  • Verlag: Loewe (hier kaufen)

Meine Rezension dazu findet ihr *hier*

Die Charaktere

Ina
Ina hat blonde lange Haare. Ich stellte sie mir sehr hübsch vor. Sie ist ein sehr aufgewecktes, intelligentes junges Mädchen, sehr gutmütig und arbeitet im Tierheim. Sie ist mit Aaron zusammen. Er ist ihre große Liebe. Sie führte ein unbeschwertes Leben, hatte tolle Freunde und stand mit beiden Beinen fest im Leben. Sie war für ihre Freunde stets da und half ihnen auch in brenzligen Situationen.

Aaron
Eigentlich weiß man kaum etwas über Aaron. Auch Ina nicht. Doch das, was man weiß, macht diesen Charakter interessant. Er ist Inas Freund und gleichzeitig Nachhilfelehrer im Fach Chemie für Casey. Sein Vater ist schwer krank und seine Mutter pflegt diesen. Er bekommt oft Geld von ihnen. Er wirkte im Buch sehr geheimnisvoll, hatte oft große Angst vor irgendetwas, aber sein Herz war immer stets bei Ina. Ich stellte ihn mir ebenfalls hübsch und intelligent vor. Sein bester Kumpel war Mark.

Lennja
Sie arbeitet mit Ina zusammen im Tierheim und ist die Ex-Freundin von Aaron. Durch einige Eifersuchtsszenen im Buch, ihrem Umgang mit Aaron und ihrer vielen Geheimnistuerei war sie mir anfangs äußerst unsympathisch. Doch das  Ganze legte sich im Laufe der Geschichte, denn Lennja machte den Eindruck Ina helfen zu wollen. Ich stellte sie mir äußerst klug und talentiert vor. 

Janosch
Janosch ist ein serbischer Flüchtling, über den im Laufe der Geschichte erst einiges Klarer wird. Er hatte ein gutes Herz und liebte Tiere und war auch für Ina immer da. Ansonsten wirkte er sehr zurückhaltend und mysteriös. Ihn und Ina umgab etwas Besonderes, nämlich ein großes Geheimnis, von welchem nur sie beide wussten. Eines Tages stand er bei Ina in der Wohnung und bat sie, ihm aus der Klemme zu helfen. Sie soll für ihn etwas recherchieren, denn die Gerüchteküche brodelte um ihn nur so daher und so versteckte er sich.

Casey
Sie ist die Tochter des Lorell-Labor Inhabers und bekommt von Aaron Nachhilfe im Fach Chemie. Sie hatte wenige Freunde und löste eine gewaltige Eifersuchtsszene aus, als sie sich mit Aaron unterhielt und Ina sie dabei ertappte. Ina dachte, zwischen Casey und Aaron wäre mehr. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser noch einiges mehr über diesen Charakter. Casey umgibt ein Geheimnis, welches nicht ganz ohne Nebenwirkungen war. Doch ich möchte hier nicht zuviel verraten, denn Casey spielt eine große Rolle in der Geschichte.

Mark
Mark ist ein sehr guter Freund von Aaron. Er ist immer für ihn da doch über Mark ist leider nur sehr wenig bekannt. Er ist für mich ein sehr mysteriöser Charakter und nicht der, für den man ihn hält.



So, nun hoffe ich, ihr hattet einen kleinen Einblick in die Charaktere des Buches. Ich hoffe, ich konnte sie Euch ein wenig näher bringen und ein wenig Sympathie für diese in Euch auslösen. Nun wisst ihr jedenfalls, wer Euch in "Singe, fliege, Vöglein, stirb" erwartet.

Morgen geht es weiter bei  Books on PetrovaFire! Sie erzählt etwas über die Aufmachung und Gestaltung des Buches!


Natürlich darf bei unserer Blogtour auch ein Gewinnspiel nicht fehlen - im Rahmen der Tour habt ihr die Möglichkeit, eines von drei Exemplaren von "Singe, fliege, Vöglein, stirb" zu gewinnen!
Um euch hierfür zu bewerben, haben wir ein kleines Rätsel vorbereitet: In jedem der sieben Tourbeiträge ist ein Wort versteckt, das ihr finden müsst. Am Ende der Tour, wenn ihr alle sieben Wörter gefunden habt, gilt es daraus einen kleinen Lösungssatz zu basteln. Diesen
tragt ihr zusammen mit eurem Namen und euer Mailadresse in das vorgesehene Gewinnspielformular ein und schon seid ihr im Lostopf.

Die Bedingungen:
Das Gewinnspiel läuft bis zum 22. März um 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt am 23., die Gewinnerbekanntgabe auf allen Tourblogs am 24. März.
Mitmachen dürfen alle ab 18 Jahren oder mit der Einverständniserklärung ihrer Eltern.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands erklären durch ihre Teilnahme automatisch, dass sie einen Teil der Portokosten selbst tragen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne werden nicht ausgezahlt.



Hier nochmal alle Teilnehmer der Blogtour

 

Macht´s gut!
Eure Sharon









Kommentare:

  1. Du hast die Charaktere sehr schön vorgestellt.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    vielen Dank für die ausführliche Vorstellung der Charaktere.
    Von den beiden Vorgängerbüchern bin ich es eigentlich schon gewohnt auf gut ausgearbeitete Figuren zu treffen.
    Das Buch steht natürlich schon auf meiner Wunschliste :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Dein Beitrag ist wirklich super geworden! Ich habe einen sehr guten Eindruck bekommen, von den einzelnen Charakteren. UND bin jetzt noch neugieriger auf das Buch geworden.
    Viele Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und Danke für die Personenvorstellung.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sharon, vielen Dank für die ausführliche Darstellung der Charaktere! Ich bin begeistert - so wie von der ganzen Blogtour!
    Herzliche Grüße
    Janet Clark

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Leute!
    vielen Dank für die liebe Resonanz. Ich freue mich wirklich sehr! Und freue mich noch mehr Janet am Samstag auf der Buchmesse zu sehen :-) LG Sharon

    AntwortenLöschen