Lesenacht die 2....

Heute nehme ich wieder einmal an einer langen Lesenacht teil, welche die liebe Eva veranstaltet....all meine Updates und Aufgaben, könnt ihr ab sofort hier nachlesen...LOS GEHT'S...



Aufgabe 1 21Uhr: Wie bzw wo verbringst du die Lesenacht?Vor dem PC? Ins Bett gekuschelt? Im Garten, auf dem Balkon oder auf der Terrasse? Auf der Couch?
- Ich lese im Wohnzimmer auf der Couc, gemütlich mit einem kalten Glas Coke Light...

Aufgabe 2 22 Uhr: Wer bist du und was ließt du? Stell dich kurz vor, und zeig uns, welches Buch dich durch die Lesenacht begleitet? 
- Ich bin Mellee Sharon, Betreiberin von Sharons Bücherparadies und lese momentan dieses tolle Buch hier...

Ich bin noch nicht wirklich weit, aber bisher kann ich nur Positives berichten...mir gefällt der tolle Erzählstil der Autorinnen...

Aufgabe 3 23 Uhr:  Wie sieht´s aus mit einem kleinen Zwischenstand? Wieviele Seiten hast du bisher gelesen?
- Bisher habe ich 45 Seiten gelesen, leider noch nicht wirklich viel, da ich meinen Sohn ins Bett bringen muss, kurz duschen will und natürlich noch nebenbei mit Euch plaudere ;)

Aufgabe 4 0 Uhr: Stell dir vor du könntest JETZT in die aktuelle Situation deines Buches eintauchen. WAS würdest du tun und WO wärst du? - Ich wäre eine gute Freundin von Delilah, der Protagonistin meines Buches. Sie ist gerade dabei herauszufinden, ob es wirklich wahr ist, dass Prinz Oliver, der Charakter aus Delilahs Buch mit ihr wirklich spricht weil er aus dem Buch herausgeholt werden möchte, was sie Tag für Tag ließt! Ich wäre jetzt mit Delilah zusammen im Klassenunterricht und würde mir das ganze Geschehen rund um Oliver ansehen. Ich würde ihr zuhören und ihr Tipps gebe, denn Delilah steht auf Oliver ;-)

Aufgabe 5 1 Uhr: (für heute meine letzte Aufgabe, da ich nach dieser schlafen werden... (Aufgabe 6 werde ich dann morgen beantworten- Danke Eva, es hat wieder echt Spaß gemacht) 
Ich würde gerne einen Blick in DEIN Buch werfen. Verrate mir den ersten Satz auf deiner 
aktuellen Seite: - Folgendes weiß ich über Delilah McPhee: Sie kaut Fingernägel, wenn sie nervös ist!

Aufgabe 6:Wer ist dein Lieblingsfigur in deinem Buch? Ist es der Protagonist (Hauptfigur)? eine Nebenfigur? Und was hast du mit ihr gemeinsam? - Meind Lieblingsfigur ist Delilah, die ist lustig und zeigt Köpfchen...unsere Gemeinsamkeit ist das Lesen und die Liebe zu Büchern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen