Finding Sky Die Macht der Seelen - Joss Stirling



Inhalt:
Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...




Meine Meinung:  

Da ich von diesem Buch nur Gutes gehört hatte, habe ich es mir zugelegt und hatte auch große Erwartungen daran!
 

Sky lebt bei ihren Adoptiveltern und zieht mit ihnen nach Colorado. Dort kommt sie schon bald auf eine neue Schule und lernt Zed Benedict kennen, welcher ihr mitteilt, dass sie seelenverwand sind und sie zu den sogenannten "Savants" gehört und Sky eine außergewöhnliche Gabe in sich trägt! Zed weiß, was Sky denkt und tut und Sky hört Zeds Stimme in ihrem Kopf! Doch sie schwebt in höchster Gefahr! Ebenso soll geklärt werden, woher Sky tatsächlich stammt!

Der Klappentext und das Cover des Buches gefielen mir ganz gut doch als ich begann zu lesen, merkte ich ganz schnell, dass sich der Einstieg ganz schön in die Länge zog! So wird erst viel von Sky und aus ihrem Leben erzählt, was ich noch recht interessant fand! Doch ich wartete Seite für Seite auf den ultimativen "Spannungskick"- vergebens! Dann tauchte irgendwann Zed auf und ich fühlte mich, als sei ich in einem schlechten Teenie Film gelandet! Das ewige Geschwafel und Geschnulze übernahm das komplette Buch und ich entschloss mich es auf Seite 236 abzubrechen! Es war einfach nicht mehr auszuhalten! Klar hätte ich gern noch gewusst, in welcher Gefahr Sky schwebt oder mehr über ihre Gabe und ihr Dasein als "Savant" gewusst, aber bitte nicht unter solch einem Geschnulze! Die Spannung in diesem Buch war nur noch wenig bis gar nicht vorhanden und es zog sich einfach nur noch vor sich hin!
 

Die Charaktere konnten mich leider auch nicht überzeugen! Klar war Sky anfangs ganz interessant, weil man mehr über sie wissen wollte und vorallem über ihre Vergangenheit aber zu Zed kann ich einfach nur sagen: Schrecklich! Was für ein Kerl will dieser sein? Sein ehlendes Geschwafel und Dasein langweilte mich von Anfang an! Was wirklich Positives kann ich hierzu leider nicht sagen!
 

Eigentlich hatte ich auch vor Band 2 zu lesen, da jedes Buch in sich abgeschlossen ist und in jedem Teil neue Charaktere vorkommen! Aber nach diesem Buch werde ich mit Sicherheit keinen weiteren Band dazu in die Hand nehmen! Ich denke, das Buch ist eher etwas für jüngere Mädchen, die auf kitschige Liebeleien in der Pubertät stehen, jedoch nichts für ältere Jugendliche und Erwachsene und somit auch nichts für mich! Schade!










Deutscher Taschenbuch Verlag
464 Seiten
16,95 €
ISBN 978-3423760478






Diese Rezension finden Sie auch bei http://buecher.de und http://thalia.de


Kommentare:

  1. War von dem Buch leider auch gar nicht überzeugt, kann dich also schon verstehen. :)

    Die weiteren Teile habe ich dann auch ganz schnell von meiner Wunschliste gestrichen, dennoch glaube ich das eben auch vor allem jüngere Leser gefallen an diesem Buch haben werden. :)
    Und am Ende gab es schon ein paar spannende Momente, finde es immer ein bisschen schwierig ein Buch zu rezensieren, das man nicht komplett gelesen hat und eine so schlechte Bewertung ist, dann vielleicht auch nicht ganz fair. Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand das Buch super und lese auch grad Band 3 :-D So schnulzig fand ich es garnicht und was Zed angeht...hätte er nicht seinen Seelenspiegel gefunden, wäre er völlig abgerutscht und so konnte Sky ihn davor bewahren ;-) Aber da hat jeder seine Ansichten des Buches :-)

    Ich zb. setze mir nie hohe Erwartungen an ein Buch...ich sehe es, kaufe es und les es. Entweder es passt oder eben nicht^^

    LG Scatty

    AntwortenLöschen