TAGG - Meine Meinung in 5 Punkten zu....

ich wurde von der Autorin Juliane Maibach zu folgendem Thema getaggt:

Ich möchte euch gerne zum Thema Bücher befragen. Was ist euer Lieblingsgenre? Habt ihr ein Lieblingsbuch? Was haltet ihr von ebooks? Was mögt ihr lieber, die herkömmliche oder elektronische Variante? Wo kauft ihr eure Bücher? Im Internet oder im Buchladen? 

Die Regeln:
  1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person.
  2. Schreibe 5 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
  3. Tagge max. 10 weitere Leute.
  4. Sage den getaggten Leuten Bescheid. 
  5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.

Meine Meinung:


  1. Mein Lieblingsgenre ist der breitgefächerte Bereich Fantasy. Ich mag Jungendfantasy, Dystopien, Urban Fantasy und High Fantasy für Erwachsene. Es gibt einfach nichts Schöneres, als in die Geschichten der Autoren einzutauchen, in einer anderen Welt zu schweben und diese zu genießen.
  2. Ein direktes Lieblingsbuch habe ich nicht, da es einfach zu viele gute Bücher gibt, die mir gefallen. Ich möchte mich da einfach nicht festlegen.
  3. Ebooks sind ein praktischer Begleiter, wenn man unterwegs ist und z. B. in der Bahn sitzt. Ich selber besitze ein Tablet, auf welchem sich auch einige Bücher befinden.
  4. Ich bevorzuge aber lieber die "echten" und richtigen dicken Bücher, welche man in der Hand halten kann. Wie sicher auch der ein oder andere von euch, sammele ich diese und mag den Geruch eines neuen, druckfrischen Buches, wenn man es aus der Folie nimmt. Das fehlt leider bei der elektronischen Variante. Leider wird wohl das Ebook die Zukunft sein. Immer mehr und mehr Verlage stellen auf diese Variante um.
  5. Es ist unterschiedlich, wo ich meine Bücher kaufe. Die meisten kommen aus dem Internet oder bekomme ich von den Verlagen gestellt. Natürlich gehe ich auch gern in einen Buchladen in die Stadt und wenn ich dort ein interessantes Buch finde, was vielleicht auch sogar schon auf meiner Wunschliste steht, überlege ich nicht lange und kaufe es.
 Ich tagge:
  1. Binzi´s Bücher
  2. Leseengel´s Bücherblog
  3. His + Her Books
Ich möchte gern von Euch wissen: Wieviel Zeit am Tag verbringt ihr mit einem Buch? Hab ihr ein spezielles Lieblingsgenre? Was macht ihr, wenn ein Buch, was euch vom Verlag gestellt wird, nicht gefällt? Trotzdem weiterlesen, oder weg legen und dem Verlag Bescheid geben?

1 Kommentar: