Ich wurde getaggt...

Zum ersten Mal wurde ich getaggt. Vielen Dank liebe Steffi....

<3 Wie viele ungelesene Bücher hast du ca.?
Da ich sehr viel lese und auch viele verkauft oder getauscht habe, habe ich schätzungsweise noch 30 ungelesene Bücher. Viel interessanter wäre die Frage: Wieviele gelesene Bücher hast du ;-)


<3 Wie alt warst du, als du angefangen hast zu lesen?

Mit 8 Jahren habe ich mein erstes Buch geschenkt bekommen, welches "Schloss Wildenstein" hieß. Damals fiel es mir noch schwer zu lesen, da ich dafür einfach noch keine Konzentration habe. Mit ca. 10 Jahren habe ich dieses  besagte Buch dann durchgelesen und war überzeugt davon, dass Bücher mich in eine andere Welt eintauchen lassen und ich von der Realität zeitweise Abstand nehmen kann.  Ganz extrem wurde es dann ungefähr mit 18 Jahren. Ich fing an mehr und mehr zu lesen und mehr und mehr Bücher zu kaufen und merkte: BÜCHER MACHEN EXTREM SÜCHTIG, ich LIEBE sie!!


<3 Welches ist dein Lieblingscharakter aus einem deiner Lieblingsbücher, und warum? 

Mein Lieblingscharakter z.B. aus dem Buch "Herr der Ring" ist und bleibt Gandalf. Ich laß das Buch noch lange bevor überhaupt an einen Kinofilm zu denken war. Seine Magie, seine Kraft und auch die Beschreibung Tolkiens von diesem einzigartigen Charakter in dem Buch überzeugte mich so sehr, dass ich total traurig war, als Gandalf im ersten Teil in die Tiefe stürzte und tot geglaubt wurde. Ich konnte mich in ihn hineinversetzen und war Teil von ihm :-)

Als nächstes tagge ich:

Luminchens Lesekiste
Binzi´s Bücher
Leseglück

Meine Fragen an Euch:
- Wieviele Lieblingsbücher habt ihr?
- Wie seit ihr zum Lesen gekommen?
-Welches Genre ist euer Favorit?

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen! Ich werd die Fragen gleich mal beantworten. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen