Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern


Inhalt:
Ein Zirkus, der nur bei Nacht geöffnet hat. Eine fantastische Welt in Schwarz und Weiß. Und eine Liebesgeschichte auf Leben und Tod.

Meine Meinung:
Zu Beginn des Buches wird der Leser in eine völlig interessante Welt entführt. Es werden Gerüche und Umfeld des Cirque des Reves beschrieben. Man bekommt Lust auf mehr...danach geht es sofort mit Zauberer Prospero los, welcher auf seine Tochter Celia trifft und einige Zeit später mit einem Mann im grauen Anzug eine Wette eingeht, in welche der Mann in grau einen später sich auserwählten Jungen miteinbezieht. Dieser Junge und Celia kommen sich im Laufe der Jahre näher. Immer wieder zwischendurch wird der Leser mit einbezogen und durch den Zirkus und seine magische Atmosphäre geführt. Dies ist der Autorin einfach exzellent gelungen und ich fühlte mich einfach immer mittendrin. 
Das Buch hat einen spannenden und interessanten Erzählstil, welcher sich in der Gegenwart beläuft. Es ist in meinen Augen absolut gelungen und etwas ganz Besonderes. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die verschiedenen und vielen Charaktere und die Magie im Buch wurden mit viel Liebe und sehr bildlich dargestellt. Da die Kapitel oft recht kurz waren, fiel es mir auch nicht schwer mich schnell einzulesen und mit den vielen Personen im Buch zurecht zu kommen. Ich kann es in jedem Fall nur empfehlen und weiß, dass ich es nicht nur einmal gelesen habe!


Es bekommt von mir 



Ullstein Verlag
464 Seiten
19,99€
ISBN  978-3550088742

Kommentare:

  1. whoaamuss ich echt mal lesen klingt echt toll *.*
    ab auf meine Wunscliste *eintrag*
    lg Alisia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch einfach ein tolles Buch. Hab ich ja auch schon geschrieben.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Rezension! Hab das Buch vor kurzem gewonnen und jetzt kann ich es kaum erwarten es zu lesen :)

    Lg
    Monika
    www.suechtignachbuechern.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. du hast nen award von mir bekommen ^^

    http://alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de/2012/04/mein-1-award.html

    AntwortenLöschen