Daughter of Smoke and Bone Zwischen den Welten 1 - Laini Taylor

Inhalt:
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. 

Meine Meinung:
Dieses Buch hatte ich mir schon lange, bevor es veröffentlicht wurde vorbestellt da mich der Klappentext sehr faszinierte und ich wurde nicht enttäuscht. Da ich einige andere Bücher zwischendrin gelesen habe, hat es hier leider etwas länger mit dem Lesen gedauert. Dennoch fand ich das Buch von Anfang an sehr spannend und die Geschichte hat mich sofort gefesselt. Es war flüssig zu lesen und ich bin sofort reingekommen. 
Die 18 jährige Kunststudentin Karou ist anderes als alle anderen Menschen. Sie hat blaues Haar und Fähigkeiten, die sonst niemand hat. Sie lebt mit Brimstone, ihrem Adoptivvater in Prag, welcher ebenso magische Fähigkeiten hat, da er Wunschhändler ist und Wünsche gegen Zähne eintauscht.In seinem Wunschladen befindet sich eine Tür, welche in viele andere Städte auf der Welt führt, in welche Karou immer hinreisen kann und dort gewissen Aufgaben zu erfüllen kann.
Die Geschichte spielt somit immer in verschiedenen Welten und man lernt im Laufe der Geschichte nicht nur Karou genauer kennen, sondern auch Brimstones Leben. Karou wirkt sehr taff und kam mir sofort sympahtisch rüber. Auch der Wechsel zwischen den Welten wurde hier sehr gut und vorallem bildlich beschrieben.  
Zum Cover des Buches möchte ich ebenso etwas schreiben, da es mir sehr gut gefällt. Es wirkt mystisch und ist wunderschön gestaltet. Auf dem Cover findet man Karou wieder. Wenn man den Schutzumschlag abnimmt, sieht man das Cover wunderschön gezeichnet auf einem hellen lilanen Hintergrund. Hier hat man sich wirklich viel Mühe mit gegeben. Ein wunderbares Buch, mit einem wundervollen Cover. Ich freue mich sehr auf Band 2!!

Das Buch bekommt von mir 

Palmen!




FJB Verlag
16,99€
491 Seiten
ISBN 978-3-8414-2136-4

Kommentare:

  1. Das Buch klingt einfach super
    ich versuche es schon die ganze Zeit zu lesen
    leider kommt immer wieder was dazwischen
    -.-
    gefällt mir gar net.
    Lg Samy

    AntwortenLöschen