Lycidas - Christoph Marzi

Inhalt: Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht. 

Meine Meinung: Das Buch spielt wieder einmal in meinem geliebten London ;-)...
Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen, da es leicht und flüssig zu lesen ist. Der Hauptcharakter hier ist Emily, ein armes Mädchen aus einem Waisenhaus. Sie wurde vom Autor sehr düster und einsam beschrieben und sie tat mir von Anfang an total Leid. Irgendwann im Laufe des Buches trifft sie dann auf die Wesen des Untergrunds von London und ein spannendes Abenteuer mit vielen Gefahren beginnt. Hier wimmelt es nur so von Engeln, sprechenden Ratten, Teufeln und merkwürdigen Kreaturen und der Leser lacht und leidet mit Emily. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Neben der Hauptgeschichte werden hier auch wieder viele schöne Plätze Londons dargestellt, an welchen ich teilweise selber schon war. Auch Berühmtheiten wie "Jack The Ripper" werden hier indirekt angesprochen. Der Leser taucht ein in eine phantastische Fantasiewelt, welche der Autor sehr detailliert und bildlich beschreibt. Wer mal eine etwas andere Fantasygeschichte lesen will, in welcher nicht nur Orks, Elben oder Drachen vorkommen, der ist mit diesem Buch genau richtig. 

Ich gebe dem Buch

Palmen!



Heyne Verlag
864 Seiten
14€
ISBN: 9783453530065

Kommentare:

  1. Die Reihe ist wirklich toll. Kennst du die anderen Bände auch?

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Sharon :)
    Dein Blog ist auch total toll...
    Ich stalke dich jetzt mal :D
    LG Marcia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sharon,

    vielen Dank für deinen Besuch.
    Hier schaue ich sicher auch jetzt öfters mal vorbei :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  4. nee die anderen bände kenn ich noch nicht. will ich mir aber zulegen.

    AntwortenLöschen
  5. hi,
    dein Blog ist echt toll! Würde mich freuen wenn du bei mir mal vorbeischaust und ob du lust hast uns gegenseitig zu verfolgen!
    Lg Miki von http://diekleineleseecke.blogspot.com/

    AntwortenLöschen