Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Inhalt:
Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer? Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt … 

Meine Meinung: Als erstes muss ich sagen, dass sich das Buch super liest, flüssig und gut verständlich. Toll finde ich nicht nur die Gestaltung des gelungenen Covers, sondern auch die Fotos, welche in diesem Buch auf vielen Seiten zu entdecken sind. Hierbei handelt es sich um original Fotos. *Daumen hoch* für den Künstler dieser Fotos. 
Die Hauptrolle des Buches spielt hier wieder ein  Junge, Jacob. Dieser war mir von Anfang an sympathisch. Er hat eine starke Persönlichkeit und wirkt recht reif für sein Alter. Er kam mir keineswegs wie ein 16-jähriger Junge vor. Sein Großvater erzählt ihm von der Insel der besonderen Kinder, doch er glaubt seine Gruselgeschichten vorerst nicht. Irgendwann stirbt der Großvater und Jacob gerät völlig aus den Fugen und kommt mit dem Tod nur sehr schwer zurecht. Letztendlich beschließt er selber auf die Insel zu reisen, um herauszufinden, warum dieser gestorben ist und was es mit der Insel und den dort lebenden Bewohnern auf sich hat - mit einem offenen Ende... 
Die Fotos auf einigen Seiten passen zur jeweiligen Handlung und somit kann sich der Leser ein klares Bild dieser machen.
Die Geschichte Jacobs ist von Anfang an sehr spannend erzählt und machte auf mich gleich von Beginn an einen gruseligen Eindruck. Der Autor hat einen tollen Schreibstil, welchen ich sehr bewundere. Es gab keine einzige Seite, welche auch nur ein kleines Stückchen langweilig war. Da das Buch wie schon erwähnt ein offenes Ende hat, hoffe ich ganz stark auf einen zweiten Teil.

Ich finde das Buch ist etwas Besonderes!!! Es bekommt von mir






PAN Verlag
16,99€
416 Seiten
ISBN 9783426283684

Kommentare:

  1. Tolle Rezension!

    Ich war mir in letzter Zeit etwas unsicher, ob ich mir das Buch kaufen soll, aber du hast mich jetzt endgültig überzeugt. Hab schon viele schlechte Meinungen darüber gehört, aber du bringst das irgendwie so dermaßen überzeugend rüber, das wird wohl eines der nächsten Bücher sein, die neu in mein Regal wandern. ;)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann beeil dich. Bei PAN wirds wahrscheinlich bald Panikkäufe geben. Nun wo die Schließung beschlossen ist "g"

      Löschen
  2. Hi :) Schöne Rezi, will das Buch auch unbedingt noch haben:) Bin gleich mal Leserin geworden, würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust, wenn du lust hast ;)

    AntwortenLöschen