Der Postbote brachte gerade...

William Horwood - Hyddenworld Der Frühling
Die Hydden sind ein witziges Völkchen, ganz in der Tradition der Hobbits.
Der kleine Jack ist ein Riese. Jedenfalls in der Welt der Hydden, einem Volk kleiner Leute, das in einer für Menschen unsichtbaren Stadt unter der Erde wohnt. 

Einst vor vielen Jahrhunderten schuf der Schmied Beornamund eine sagenumwobene Brosche aus Glas und Metall, die er aus Zorn und Schmerz über den Tod seiner Geliebten in tausend Stücke schlug. In ihren Scherben ist etwas vom Feuer des Universums bewahrt, und erst wenn der letzte Mosaikstein der Brosche gefunden ist, werden die Menschen und das Volk der kleinen Hydden ihr Schicksal meistern.
Als Jack, der für einen Hydden zu groß geraten ist, bei den Menschen auftaucht, mit einem feinen ledernen Rucksack auf dem Rücken, lebt eine alte Prophezeiung über das Schicksal von Hydden und Menschen wieder auf.
Der Auftakt zu einem spannenden, humorvollen und atmosphärisch dichten Fantasyepos.


Lang hab ich drauf gewartet und nun ist es ENDLICH bei mir!!!

Lauren Oliver - Delirium
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll. 

 Hier freue ich mich auch schon sehr drauf!


Kommentare:

  1. das zweite klingt ja mal richtig interessant *o* freu mich schon auf deine rezi.
    das erste ( hast die ersten drei sätze 2 mal wiederholt) ist nicht so mein fall.. wünsch dir viel spaß beim lesen ;)
    LG Alisia

    AntwortenLöschen
  2. Lol DANKE!!! Ich glaub da is etwas mitm "copy&paste" ganz schön daneben gegangen. Habs grad mal fix geändert!!!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bücher! Viel Spaß beim lesen.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Delirium fand ich klasse (hab ´ne Rezi auf meinem Blog) .. bin gespannt wie es dir gefällt! Hydden World hab ich auf der Wunschliste stehen ;-)

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
  5. Das sind beides ganz tolle Bücher. Viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen