NEIL GAIMAN - Coraline- Das Buch zum Film

Inhalt: Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken
Hinter einer vermauerten Tür entdeckt Coraline einen verborgenen Weg in eine albtraumhafte Parallelwelt: Dort trifft sie ihre „andere Mutter“, ein Wesen mit glänzenden Knöpfen anstelle der Augen, das sie freundlich umgarnt und das hungrig auf Coralines Seele blickt. Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken und ein Märchen vom Sieg über die Angst.

Meine Meinung:
Ich habe zuerst das Buch gelesen, bevor ich den Film gesehen habe und ich muss sagen, ich bin in keinster Weise enttäuscht worden. Ein super Buch, gruselig und spannend bis zur letzten Minute. Ebenso lässt es sich schnell weg lesen. Geeignet für Kinder ab 10 Jahren würde ich sagen.


Arena Verlag
175 Seiten
12,95€
ISBN: 978-3-401-06445-1














Kommentare:

  1. Den Film finde ich einfach klasse. Du könntest vielleicht noch detailierter schreiben was gendau du gut findest.

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir. Das werde ich mal mit auf den Weg nehmen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch habe ich habe ich auch zuhause bzw. meine Tochter :-) Und der Film ist auch soooo toll^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne den Film dazu :)

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und mich dazu entschlossen, regelmäßiger Leser zu werden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest und auch über Verbesserungsvorschläge. 

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sharon,

    ich habe das Buch noch zu Hause, aber allerdings den Film vorher gesehen. Das Buch will ich mir auch noch vornehmen. Aber ich glaube, der Film ist auch schon ganz gut gemacht - dafür, dass es eine Buchverfilmung ist...

    LG Steffi

    AntwortenLöschen