Diana Gabaldon - Feuer und Stein - Teil 1 der Highland Saga

Inhalt:
Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743. 

Meine Meinung:
Wer Romanik und Action mag und auch gleichzeitig ein Schottland Fan ist, wird dieses Buch lieben! Der Anfang des Buches ist eher normal, weder spannend noch irgendwie langweilig. Allerdings geht es zügig voran und schon sind Frank und Claire beim Spaziergang durch die Highlands. Als Claire dann den Stein berührt und in die Vergangenheit reist, wird es spannend. Sie erlebt viele Abenteuer in Schottland und lernt Jamie kennen. Aus beiden entwickelt sich nach und nach eine wundervolle Lovestory, trotz der vorherigen Probleme, die sie untereinander hatten. Ebenso wird sie vor die Wahl gestellt: zurück in ihr altes Leben zu Frank, welcher sie dann auch noch vor die Wahl stellt, oder aber ein Leben mit Jamie zu verbringen. Auf beide Charaktere (Claire und Jamie) wird hier sehr gut eingegangen und man kann sich diese bildlich vorstellen. Jamie als wirklicher Traummann: einfühlsam, romantisch, stark, lieb und auch gutaussehend. Und an Claires Stelle wünscht man sich einfach so einen tollen Mann an seiner Seite. zu haben.  Das Buch ist nicht nur eine Lovestory mit vielen rasanten und gefährlichen Abenteuern, welche die beiden Charaktere erleben, es wird gleichzeitig das interessante und historische Leben in Schottland im 18. Jahrhundert geschildert. Ich werde mir die nächsten Bände auf jeden Fall auch noch zulegen.


Ich vergebe

Palmen!



Blanvalet Taschenbuch Verlag
800 Seiten
10,00€
ISBN 978-3442361052










Kommentare:

  1. Hi ^^ Hab zu meiner Schande bemerkt das ich noch keine Leserin bei dir war XD Hab es gleich nachgeholt ;) zu deiner Rezi ^^ Ich liebe Bücher in denen es um die Highlands oder um Schottland geht ♥.♥ Bin der totale Schuchtie *_____* Werd mir auch bald das Buch kaufen ^^ Es wurd mir schon mehrmals vorgestellt, ist mir aber immer wieder entfallen XD Danke fürs erinnern ^^ Aber soviel ich weiß ist es eine Reihe >.< ....
    Liebe Grüße Hanna :*

    AntwortenLöschen
  2. hahahaahh XD Anscheinend ziehen dich auch die Highland-Bücher magisch an, wie mich XD Ja das ist toll *____* Bin mom. bei dem zweiten Teil und find ihn super ♥.♥
    Liebe Grüße Hanna :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Rezi echt gelungen, es ist schön, dass sie jetzt länger ist.
    Ich glaub das ist auch ein Buch für mich.

    AntwortenLöschen
  4. Hi, danke für deinen lieben Kommentar, da statte ich doch gerne einen Gegenbesuch ab. Ich hatte mir damals während des Lesens dieses Buches gleich Band 2 und 3 gekauft, bin bisher aber leider immer noch nicht dazu gekommen. :-( Aber egal, irgendwann les ich nochmal den ersten Teil und häng den zweiten gleich mit hintenran, die Geschichte ist einfach unglaublich toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen